Tourneebuchung unter 0664/369 24 03

Über die Brennesseln

Paul Peschka

Der am 24.05.1956 gebürtige Wiener und seit Frühling 2004 begeisteter Niederösterreicher sticht durch sein umfangreiches Repertoire an Körpersprache, Ausdruck und Mimik hervor!

Seine Spezialität: Massenszenen. Er verkörperte bereits - im Alleingang - einen ganzen SPÖ-Parteitag (7 Personen), eine volle Sauna (6 Personen), Zuschauer und Beteiligte eines Verkehrsunfalls (5 Personen) oder einen Betriebsausflug (8 Personen). Daß er deshalb an einer gespaltenen Psyche leidet gehört in das Gebiet der üblen Gerüchte!

Auf der Bühne betätigt sich der bekennende Nordic Walking-, Rolling Stones-, Bruce Springsteen- und Hubert von Goisern-Fan (kummt's ma jo ned mit'n Gabalier daher, grrrrr!) nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Sänger und Instrumentalist. Er bediente unter anderem neben der Gitarre auch bereits Mundharmonika, Querflöte, Synthesizer, Akkordeon und eine indische Fingertrommel!

Paul ist das personifizierte Gruppenarchiv. Er weiß, wer von den vier Nesseln samt Tontechniker wann wo was gegessen hat (ob Cordon Bleu, Schnitzel, Schweinsbraten oder Beuschel), ob's gut war oder ungenießbar! Er kennt die Adressen der Aufführungsorte und weiß auch die Anfahrtswege und die Fahrtzeiten. Er kennt die Bühnen und weiß die Namen der Veranstalter und hat auch diverse G'schichteln von manchen Fans sowie deren Lebenslauf in guter Erinnerung! Einziger Haken an der Sache ist nur, daß er diese Stories beharrlich nie an Aussenstehende verrät! Sorry, er könnte wahrscheinlich ein Buch darüber schreiben!